Verschiedenes

Freiburger Barockorchester:
»1001 Tag mit dem Freiburger Barockorchester« ist eine Kinderkonzertserie, die ständig fortgesetzt wird.

Hier:barockorchester.de

Alles ist Musik:
Die Musikschule Bremen hat extra für die Corona-Zeit ein umfangreiches Musikwissen für Kinder online gestellt.

Surfe zu musikschule.bremen.de

Klangkiste:
Welche Instrumente sind in einem Orchester? Wie klingen sie genau? Und wie gelingt ihnen das Zusammenspiel?

Mehr unter planet-schule.de

Kulinarisches

Suppe geht immer:
Wie man eine gute Gemüsebrühe selbst herstellt.

Steht bei essen-und-trinken.de oder kochkarussell.com

Schwäbisch, aber lecker:
Maultaschen schmecken super, vor allem selbstgemachte!

Wie das geht? utopia.de

Zaubern, Rätseln, Mixen

Hokuspokus:
Zaubern ist natürlich nichts übernatürliches, sondern kann gelernt werden. Bis man berühmt ist, dauert es zwar ein bisschen, aber anfangen kannst du trotzdem.

Tipps dazu bei kidsville.de, philognosie.net oder kinderspiele-welt.de

Schleimeschlamm und Käsefuß…
Olchigen Schleim kann man aus Spaß auch selber machen und damit kleine Ekligkeiten anstellen.

So geht’s: hallo-eltern.de oder talu.de

Selber machen statt kaufen!
Da die meisten Geschäfte ja gerade geschlossen haben und online bestellen ja auch nicht immer sein muss, kann man vieles auch einfach selber machen. Knete zum Beispiel.

Echt jetzt: breifreibaby.de

Ich weiß es!
Schaust du manchmal Ratesendungen an und jemand aus deiner Familie weiß so gut wie alles? Mit ein bisschen Training kommst du da auch ran.

Fang an: stopkidsmagazin.de, raetseldino.de, kleineschule.com und denksport-raetsel.de