Die Schulsanitäteran der Weiherhof-Grundschule

16 Kinder der 3. Klassen und vier Kinder der 4. Klassen konnten in diesem Schuljahr an der Ausbildung der Schulsanitäter teilnehmen. Bei 4 Ausbildungsterminen haben uns Abby und Andzhi, FSJ`lerinnen von den Johannitern und Frau Schempp, unsere Schulsozialarbeiterin, beigebracht, wie der Bodycheck, die stabile Seitenlage, Pflastertricks und Verbände anlegen
gemacht wird. Besonders bei den gegenseitigen Verbänden haben wir viel gelacht. An unserem letzten Ausbildungstermin kam der Krankenwagen mit 2 Rettungssanitätern zu unserer Schule. Wir durften in den Krankenwagen gehen, das Blaulicht anmachen und uns sogar auf die Liege legen. Nach den Osterferien haben wir damit begonnen, erste Hilfe in den Pausen zu leisten. Wir Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter freuen uns sehr darauf, Pflaster zu kleben, Kühlpacks zu holen und vielleicht sogar den dein oder anderen Verband zu machen. Wir opfern dafür gerne unsere Spielzeit in den Pausen.

Maila & Ida Klasse 4b