Die Johanniter Hilfsgemeinschaft Freiburg unterstützt in diesem Jahr die Schulranzenaktion des Projekts New Dawn zugunsten von Kindern in der Ukraine. Am letzten Tag haben unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler die Möglichkeit genutzt ihre Schulränzen zu spenden.
In den kommenden Tagen werden die Schulränzen nach Odessa in die Ukraine gebracht. Dort leben viele Schülerinnen und Schüler, die kaum noch etwas haben – nicht einmal mehr einen Schulranzen. Die Schulranzenaktion soll nicht nur den Kindern Hoffnung spenden, sondern sie in ihrem schulischen Alltag unterstützen.
Wir möchten uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie der Johanniter Hilfsgemeinschaft Freiburg für diese tolle Spendenaktion bedanken!