Registrieren Sie sich für die Mail- und Web-Nutzung an unserer Schule

Der Registrierungsprozess ist mehrstufig (weiter unten sehen Sie die Details Schritt für Schritt):

1. Nutzen Sie unser Anmeldeformular, um zu signalisieren, dass Sie statt der App lieber die Kombination aus E-Mail und Internet-Portal nmutzen wollen.
  2. Die Schule legt Ihr vorläufiges Nutzerkonto im System an und übermittelt Ihnen einen persönlichen Code.
  3. Sie erhalten eine Mail von Stayinformed mit Ihrem persönlichen Registrierungslink.
  4. Aktivieren Sie nun Ihr Nutzerkonto und legen Sie Ihr Passwort fest.

Anmerkung: Wir empfehlen die App-Nutzung, da sie unmittelbarer und einfacher in der Handhabung ist.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1

Registrieren Sie sich zunächst als Web-App-Nutzer*in bei uns:

Diese Daten werden gemäß unserer Datenschutzbestimmungen verschlüsselt übertragen und bis zur Verarbeitung auf dem Server gespeichert. Es erfolgt danach gemäß der unterzeichneten Datenschutzvereinbarung eine Speicherung im SIA-System der Firma Stayinformed, mit der unsere Schule eine Datenverabeitungsvereinbarung unter Wahrung der DSGVO abgeschlossen hat. Ihr Nutzerkonto müssen Sie selbst aktivieren, nachdem Sie eine Mail von Stayinformed und einen persönlichen Code von uns erhalten haben.

Schritt 2

Wir legen Sie mit diesen Daten bei uns im System an und teilen ihnen per E-Mail Ihren persönlichen Code zur Registrierung mit.

Das kann ggf. mehrere Tage dauern!

Schritt 3

Danach erhalten Sie eine Mail von Stayinformed mit Ihrem persönlichen Registrierungslink. Für den nächsten Schritt benötigen Sie aber zusätzlich auch den persönlichen Code, den Sie von der Schule erhalten.

Schritt 4.1

Wählen Sie ein Passwort (es muss mind. 12 Zeichen lang sein und mind. je 1 Buchstabe, Zahl und Sonderzeichen enthalten) und geben Sie Ihren persönlichen Code ein.

Schritt 4.2

Fertig – Ihr Nutzerkonto in der Web-App ist nun aktiv und bereits mit Ihrem Kind bzw. Ihren Kindern verknüpft.