Krankmeldung

Krankmeldungen erfassen Sie ab dem Schuljahr 22/23 ganz einfach über die Stay-Informed-App. Im Folgenden sehen Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hierzu.

Sollte es beim App-Anbieter zu technischen Problemen kommen, nutzen Sie in Ausnahmefällen bitte dieses Formular.

Wichtig: Die Krankmeldung informiert die Schule lediglich über die Abwesenheit. Aus rechtlichen Gründen müssen Sie im Anschluss an die Abwesenheit wie gewohnt eine schriftliche Entschuldigung einreichen.

So melde ich mein Kind krank

Die folgenden Screenshots entstammen der App-Version. In der Web-Version sieht alles unwesentlich anders aus, die einzelnen Schritte und notwendigen Klicks und Angeben sind jedoch identisch.

Schritt 1

Öffnen Sie in der Stay-Informed-App das Menü.

Schritt 2

Wählen Sie im Menü den Eintrag »Meine Kinder« aus.

Schritt 3

Wählen Sie aus den Ihnen zugeordneten Kindern das Kind, das Sie krankmelden wollen.

Schritt 4

Klicken Sie im betreffenden Kinder-Profil auf »Abwesenheitsstatus«.

Schritt 5

Klicken Sie auf das »Plus«-Symbol, um die Krankmeldung zu beginnen.

Schritt 6

Machen Sie hier alle benötigten Angaben. Durch Klick auf »Ganztägig« müssen Sie keine Uhrzeiten angeben.

Schritt 7

Nach Eingabe aller Angaben klicken Sie auf »Hinzufügen«.

Schritt 8

Der Eintrag erscheint nun in der Liste, die Krankmeldung wird weitergeleitet.

Bestätigung

Per E-Mail erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigung, dass die Krankmeldung erfolgreich eingegangen ist.