Nachmittags-Angebote

Neben dem Angebot zum Freispiel auf Schulhof und Sportplatz oder in den sechs Themenräumen (Bewegungsraum, Spielzimmer, Ruheraum, Kreativzimmer, Bistro und Bauzimmer) stehen regelmäßige pädagogische Bildungsangebote auf dem Wochenprogramm.

Diese sind entweder offen gestaltet (zum Teil aus Gründen der Beschränkung von Teilnehmerzahlen mit wöchentlicher Anmeldung), oder erfordern eine regelmäßige Teilnahme nach einem “Schnuppern” (unten durch * gekennzeichnet). Dies dient der Effektivität des dahinterstehenden pädagogischen Konzepts und bietet Vorteile vor allem für die teilnehmenden Kinder.

Folgende Angebote stehen zur Verfügung:

Montags

Dienstags

Mittwochs

Donnerstags

Freitags

• Ausflugstag für Klassen 1 bis 4
    14:00 – 17:00 Uhr

Um Frustrationen vorzubeugen, werden Eltern von an diesen Angeboten teilnehmenden Kindern gebeten, die Projektzeiten zu berücksichtigen und die Abholzeiten entsprechend zu planen!

Neben diesen Angeboten für in der SKB angemeldete Kinder stehen den Schülerinnen und Schülern auch noch alle Arbeitsgemeinschaften zur Verfügung.