Sport und Spiel

Digitale Sportstunde:
Hört sich zwar nach Unterricht an, ist aber ganz viel Spaß und Bewegung und macht Laune. »Mach mit – Bleib fit!« vom Kultusministerium Baden-Württemberg.

Und los: km-bw.de

Basketball für alle:
Die Basketballer von Alba Berlin haben am ersten Tag der Schulschließung mit ihren täglichen Trainingseinheiten auf YouTube angefangen und machen es immer noch weiter.

Auf geht’s: albaberlin.de

Füchsle-Ballschule:
Auch der SC Freiburg hat nun ein Online-Programm für Kinder und Jugendliche und das Füchsle lädt dich ein mitzumachen!

Hier lang: scfreiburg.com

Inliner & Fahrrad:
Wenn du einen Hof zur Verfügung hast oder es einen Platz gibt, auf dem du nicht zu vielen Menschen begegnest, kannst du dir selber einen Parcours ausdenken, den du dann mit Rollschuhen, Inline-Skates oder dem Fahrrad durchfährst.

Ideen: ellviva.de oder radfahreninderschule.de

Abgedreht!
Sicher hast du schon mal eine Tanzgruppe gesehen, die einen total perfekten Tanz aufgeführt hat, eine sogenannte Choreographie. Das oder sowas ähnliches kannst du auch. Je verrückter, desto besser, je abgefahrener, desto cooler. Aufführen kannst du das Ergebnis dann vor deinen Eltern!

Inspiration: elternwissen.com, lugert-verlag.de oder youtube.com

Spiel

Wer bin ich?
Wir wünschen uns zwar schöens Wetter, aber wenn es dannn doch mal regnet, das hier geht immer!

So: kinderspiele-welt.de

Ich sehe was, was du nicht siehst
Kennt jeder, kann jeder, und doch fällt einem manchmal partout nichts ein.

Tipps: kinderspiele-welt.de

Der Boden ist Lava
Kann man immer und überall spielen, drinnen und draußen. Und schwierig ist’s auch nicht.

Hier: internetphaenomene.de oder bento.de

Hüpfspiele
Schon deine Omas und Opas haben als Kinder Hüpfspiele gespielt – weil man absolut nichts dazu braucht.

Neue, alte Ideen hier: kinderspiele-welt.de

Kniffel
Wenn du Würfel hast unnd einen Block, dann kannst du kniffeln. Aber Vorsicht: Kniffel kann süchtig machen 😉

Geht so: spielregeln.de

Schnitzeljagd
Warum in diesen Osterferien nicht mal den Spieß umdrehen und auf einem Osterspaziergang eine Schatzsuche für Mama und Papa organisieren?

Schau mal: kinderspiele-welt.de oder kinderspiele-welt.de