Engagement

Die Weiherhof-Grundschule versteht sich als Ort, den Lehrerinnen, Kinder und ihre Eltern gemeinsam gestalten.

Eine enge Abstimmung zwischen Elternbeirat und Schulleitung ist Garant für eine kontinuierliche Einbeziehung und Transparenz; im Gegenzug ist Engagement der Eltern gern gesehen.

Soweit es die eigene berufliche Situation ermöglicht, bestehen zahlreiche Gelegenheiten sich einzubringen:

• ElternvertreterIn für die Klassenpflegschaft werden
  • Ausflüge gemeinsam mit der Lehrkraft begleiten
  • Klassenfeste mitorganisieren
  • Bei Sport- oder Wintertag als Begleitperson helfen
  • Bei den alle zwei Jahre stattfindenden Projekttagen ein Projekt anbieten
  • Spannende Themen aus dem eigenen Umfeld in Absprache mit der Lehrkraft in den Unterricht einbringen
  • Bei Schulfesten oder dem Flohmarkt kurze Hilfseinsätze absolvieren
  • und natürlich (ganz ohne zeitliches Engagement) Mitglied im Förderverein werden

Eltern steht dabei als Kontaktoption die eigenen ElternvertreterInnen aus den Klassenpflegschaften, der Elternbeirat und natürlich die Lehrerinnen oder die Schulleitung direkt zur Verfügung.

Bringen Sie sich gerne ein!