Rund um die künftigen ErstklässlerInnen

Kooperation Kindergarten

Um den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten, finden abhängig von eventuellen Corona-Beschränkungen regelmäßige Kooperationsstunden in den Kindergärten statt. 

Wir kooperieren mit:

Im Rahmen der Kooperation besucht die Kooperationslehrkraft die jeweiligen Kindergärten, arbeitet mit den zukünftigen SchulanfängerInnen und tauscht sich mit den ErzieherInnen aus. 

Bei einem Besuch in unserer Schule schnuppern die angehenden Erstklässler vor ihrer Einschulung schon einmal in den Schulalltag.

Alle SchulanfängerInnen, die nicht in den Kindergärten unseres Kooperationsgebietes sind, jedoch an unserer Grundschule angemeldet sind, werden außerdem zu einer Schnupperstunde eingeladen.