Kreatives

Malen:
Ein Regenbogenbild malen und ins Fenster hängen.

Wie und warum: bnn.de

Jetzt mal richtig: Papierflieger haben alle schonmal gefaltet. Aber mit Anleitung geht’s noch besser!

Welcher fliegt weiter: geo.de

Wolle mal anders:
Bastelt ein Pompom-Tier.

Was und wie: familie.de oder basteln-gestalten.de

Nähen 1
Wer schon erste Erfahrungen und eine alte Socke hat, könnte eine Handpuppe machen.

Nämlich so: talu.de

Nähen 2
Jeder hat mal einfach angefangen. Näht einen Murmelbeutel!

Schritt für Schritt: blogspot.com

Schenken & schützen:
Bienenwachstücher selber machen und den Plastikverbrauch reduzieren!

Anleitung: utopia.de

Malen & schenken:
Steine sammeln und schön bemalen. Kann jedeR und kostet nix!

Mixen & schenken:
Stelle Lippenbalsam selbst her und verschenke es zu Ostern.

So geht’s: utopia.de

Rätsel ausdenken:
Nutze die Ferienzeit und denke dir ein Rätsel oder Gewinnspiel für deine Klasse aus…

Hat Mama schon gemacht:
Freundschaftsbändchen knüpfen. Dabei kann man ganz toll an die Freundin und den Freund denken!

Geht so: geo.de

Figurentheater:
Wenn man gerade nicht ins Theater darf, stellt man eben ein eigenes her!

So geht’s: lotte-lieeke.com oder mamakreativ.com

Schreiben mal anders:
Versuche, etwas zu schreiben und die Schrift dabei unterschiedlich zu malen oder zeichnen.

Idee unter: pinterest.de

Feste drauf:
Ein Nagelbild sieht gut aus, macht Spaß und man kann ganz kreativ sein.

Ganz viele Ideen: pinterest.de