Wechsel von der Schul-Info-App zur Stay-Informed-App

Sie nutzen bereits die (grüne) Schul-Info-App und beziehen darüber Aussendungen unserer Schule? Diese App wird vom Herausgeber nicht mehr unterstützt und läuft demnächst aus. Hier wird beschrieben, wie Sie zur (blauen) Stay-Informed-App wechseln können.

Wir haben zwei Szenarien beschrieben:

1. Sie nutzen die App ausschließlich an unserer Schule
  2. Sie nutzen parallel Schul-Info-App und Stay-Informed-App (Kita-Info-App) an unserer Schule und einer anderen Einrichtung (z.B. Kindergarten)

Möglichkeit 1: Sie nutzen die App ausschließlich an der Weiherhof-Grundschule

Schritt 1

Laden Sie die Stay-Informed-App auf Ihr Smartphone:

Schritt 2

Beim ersten Einloggen mit Ihren Nutzerdaten sollten Sie »Angemeldet bleiben« aktivieren.

In der App sieht dann alles wie gewohnt aus.

Sie können die (grüne) Schul-Info-App nun löschen.

Möglichkeit 2: Sie nutzen bereits die Stay-Informed-App für eine Kita

Bitte überprüfen Sie zunächst in der (blauen) Stay-Informed-App, ob die Weiherhof-Grundschule bereits sichtbar ist:

Schritt 1

Klicken Sie in der Menüleiste der Stay-Informed-App auf »Einrichtungen«.

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob hier die Weiherhof-Grundschule bereits sichtbar ist.

Entweder: Die Weiherhof-Grundschule ist bereits sichtbar

Sie müssen nichts weiter tun. Sie erhalten alle Elternbriefe bereits in der Stay-Informed-App und können bequem über den Menü-Punkt “Einrichtungen” zwischen der Kita und der Weiherhof-Grundschule hin- und herwechseln.
Die (grüne) Schul-Info-App können Sie getrost löschen.

oder: Die Weiherhof-Grundschule ist hier noch nicht sichtbar

Das bedeutet, Sie haben sich mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen bei den beiden Apps angemeldet.
Verknüpfen Sie daher einfach in der Schul-Info-App Ihren Kita-Account mit unserer Schule.
Nach erfolgter Bestätigung können Sie dann die (grüne) Schul-Info-App löschen und sind ausschließlich mit der (blauen) Stay-Informed-App für beide Einrichtungen unterwegs.