Trinationales Treffen in Sélestat

Wie auch in den vergangenen Jahren nehmen mehrere Klassen der Weiherhof-Grundschule am Austauschprogramm “Fantastikinder” teil. Hierzu gehört auch die Teilnahme am Trinationalen Treffen in Sélestat. Am 21.03.24 war es in diesem Jahr wieder so weit. Die Klassen 2d, 3a und 4c machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Sélestat. Dort trafen sie sich mit ihren jeweiligen Austauschklassen. Insgesamt nahmen viele Klassen aus den Ländern Deutschland, Schweiz und Frankreich an dieser Veranstaltung teil.

In diesem Jahr wurde das Programm geändert. So hatte jede Klasse mit ihrer Austauschklasse einen großen Auftritt in den Tanzmatten auf der Bühne. Gemeinsam wurde das jeweilige Lied auf deutsch und französisch gesungen. Für alle Kinder war dies ein tolles und aufregendes Erlebnis!

Auch das freie Spielen auf der schönen Grünfläche rund um die Tanzmatten durfte am Ende natürlich nicht fehlen! In dieser Zeit wurden auch die Frisuren der Kinder blumentechnisch geschmückt.

Gut gelaunt kamen alle Kinder gegen Nachmittag wieder an der Schule an.