3. Platz bei der Freiburger Grundschulliga

Am Montag, den 3. Juni, fand der Finaltag der Grundschulliga im Fußball im Dreisamstadion statt. Bereits um 7.30 Uhr traf sich die Weiherhof-Fußballmannschaft und fuhr mit der Straßenbahn nach Littenweiler.

Nach der Begrüßung und einem beeindruckenden gemeinsamen Einlaufen der 20 teilnehmenden Mannschaften auf das Spielfeld begann die Spielphase.

Die ersten beiden Spiele wurden auf dem Gelände des PTSV Jahn bestritten. Das erste Spiel gegen die Reinhold-Schneider-Schule ging 13:13 unentschieden aus. Gegen die Tunibergschule gewann die Weiherhofschule knapp 12:14.

Anschließend wechselten alle Schulmannschaften ins Dreisamstadion, um dort die nächsten beiden Spiele anzutreten. Hier traf die Weiherhofgrundschule auf die Hexentalschule und konnte mit 13:12 das Spiel für sich entscheiden. Auch gegen die Albert-Schweitzer-Schule gewann die Weiherhofschule mit 16:5.

Im Halbfinale trafen unsere Fußballer auf die Pestalozzischule. Leider unterlagen wir dieser Mannschaft 12:9. Jedoch konnte die Mannschaft das Spiel um den 3. Platz gegen die Tunibergschule mit einem 9:13 für sich ausmachen.

Bei der Siegerehrung wurden alle teilnehmenden Mannschaften gebührend mit Medaillen und Pokalen geehrt. Es war ein unvergesslicher Tag!