Einschulung 2024/2025 an der WHGS

Am Mittwoch, den 11.09.2024, war es wieder so weit. Die frischgebackenen Schulanfängerinnen und Schulanfänger durften ihre ersten Schul-Luft schnuppern.

Nach einem Gottesdienst in der Ludwigskirche wurden die Kinder und ihre Eltern in der Aula begrüßt. Nach einer musikalischen Einstimmung durch die Kinder aus den 2. Klassen übernahmen die jeweiligen Klassenlehrerinnen. Sie zeigten den Kindern ihre Klassenzimmer, es gab Vorstellungsrunden und die erste “Schulstunde” an der Weiherhof-Grundschule wurde absolviert.

Der Förderverein übernahm in der Zwischenzeit die Bewirtung auf dem Schulhof. Ein herzlichen Dankeschön hierfür!

Insgesamt vier erste Klassen mit fast 100 Erstklass-Kindern starteten so in den Schulalltag. Die Weiherhof-Grundschule freut sich sehr über den Zuwachs und wünscht Kindern und Eltern vier erlebnisreiche und schöne Jahre!