Sportfest 2024 bei Kaiserwetter

Auch in diesem Jahr wurde das Sportfest der Weiherhof-Grundschule standesgemäß zelebriert. Am Dienstag, den 25.06.24, trafen sich hierzu alle Kinder der WHGS um 07:50 Uhr an der Schule.

Anschließend liefen alle Klassen mit ihren Lehrkräften zum Sportplatz der Alemannia Zähringen. Vor Ort bauten zu dieser Zeit bereits Helferinnen und Helfer die Stationen auf, so dass bei der Ankunft der Klasse bereits die meisten Stationen aufgebaut waren.

Unter der Anleitung von Frau Dold nahmen alle Kinder an einem Warm-up teil. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei Frau Dold für die tollen Choreographien, die sie sich extra für den Sporttag überlegt hatte.

Anschließend durchliefen die 1. und 2. Klassen verschiedene Spielstationen. Die 3. und 4. Klassen nahmen an verschiedenen Wurf-, Ausdauer-, Sprint- und Koordinationsstationen teil.

Alle Kinder waren bei diesen Stationen motiviert dabei, so dass wir gemeinsam einen tollen Vormittag erleben durften. Zum Abschluss übernahm Frau Dold die Abschlusschoreographie. Außerdem wurden die Urkunden für die Klassen verteilt.

Bedanken möchten wir uns abschließend noch bei Frau Busch und Herrn Kleinfelder für die tolle Organisation des Sportfests. Des Weiteren gilt unser Dank auch allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben!