Unser Tag in Strasbourg

Am Dienstag sind wir, die Klasse 1b, nach Strasbourg in den “Jardin des Deux Rives” gefahren, um unsere Partnerklasse zu treffen. Um 8 Uhr fuhren wir mit dem Bus los. Leider dauerte die Hinfahrt sehr lange, da es viel Stau gab. Als wir in Strasbourg bei herrlichem Sonnenschein ankamen, begrüßten uns die Briefpartner:innen mit einem kleinen Gastgeschenk und stellten uns viele Fragen.

Anschließend liefen wir gemeinsam auf die “Passarelle des Deux Rives”, eine Brücke für Fußgänger:innen, die über den Rhein geht. Wir liefen von der französischen Seite auf die deutsche Seite. In der Mitte sangen wir gemeinsam mehrere Lieder, zum Beispiel das Lied “On est tous pareils – Wir sind alle gleich”.

Nach viel Spiel und Spaß fuhren wir mittags mit dem Bus wieder zurück nach Freiburg und kamen diesmal ohne Stau sehr zufrieden und mit vielen Eindrücken wieder an der Schule an.

Es war ein schöner Tag!