Unser Treffen auf der Spesburg

Am 06.06.24 trafen wir uns um 07:50 Uhr an der Weiherhof-Grundschule. Von dort starteten wir um 08:00 Uhr mit dem Bus Richtung Barr. Nach ca. 1,5 Stunden erreichten wir unser Reiseziel.

Unsere Austauschklasse wartete bereits gespannt auf uns. Nach einer kurzen Begrüßung wanderten wir gemeinsam los und erblickten nach kurzer Zeit die wunderschöne Spesburg.

Nach einer kurzen Vesperpause startete das geplante Programm unserer Austauschklasse. Es warteten mehrere Stationen auf uns. Eine Station bestand darin, Hütten aus Naturmaterialien zu bauen. Bei einer weiteren Station spielten wir gemeinsam „Fangen“. Außerdem spielte jede Gruppe „Werwolf“ mit den Franzosen. Nach einem spannenden „Molki-Duell” wartete eine Burgbesichtigung auf uns. Dabei faszinierte uns sehr, dass die Franzosen alles auf Deutsch erklärten und präsentierten.

Die Franzosen bereiteten ein sehr leckeres Buffet mit einer großen Getränkeauswahl für uns vor. Nachdem wir uns gestärkt hatten, tanzten wir zu mittelalterlicher Musik gemeinsam eine Choreographie. Zum Schluss fand noch ein „Molki-Länderspiel” zwischen Frankreich und Deutschland statt. In einem ereignisreichen und spannenden Match hatten wir das Spiel im Griff.

Nach dem erlebnisreichen Ausflug fuhren wir glücklich nach Hause.