Die Experinauten in der Schule

Am Dienstag, den 30.4.2024, kamen die Experinauten in die Weiherhof-Grundschule. Das Experinautenteam bestand aus vier Leuten: Zwei haben gefilmt und zwei haben uns eine kleine Show vorgeführt. Darin kamen viele Experimente vor. Zum Beispiel haben sie Stahlwolle angezündet. Die hat angefangen zu brennen, ist aber nicht verbrannt. Ein anderes Experiment war, wie man Luft sichtbar machen kann. Auch warum wir den Luftdruck nicht spüren, wurde erklärt. Die Kinder, die einen Aufkleber angeheftet hatten (das hieß, sie durften gefilmt werden, denn das ganze wurde gefilmt), konnten bei den Experimenten helfen. So sollte man versuchen, eine volle und eine leere Plastikflasche zu zerdrücken. Die leere Flasche ließ sich zerdrücken, die volle nicht. Das war eine tolle Vorführung!

Clara, 4a