Ein Vormittag im Wald

Was wächst denn da? Bäume aus der Nähe betrachtet.

Mit viel Spaß, Aktionen und Spielen haben die drei 1. Klassen einen Vormittag im Wald verbracht. Gemeinsam mit der Naturpädagogin Bettina Giandesin sind die Erstklässler von der Schule aus in den Wald gelaufen. Schon auf dem Weg gab es einiges zu entdecken und eine Aufgabe für die Kinder. An einem Seil sollten sie mit geschlossenen Augen den Berg hinauflaufen. Angekommen im Wald, wurde das Gelände erkundet und gespielt. Die Kinder haben die Blätter der Bäume bestimmt und den Waldboden mit einer Lupe betrachtet. Sie haben sogar den Bäumen ein Gesicht gegeben, damit diese besser miteinander sprechen können. Obwohl das Wetter nicht ganz mitgespielt hatte, kamen alle glücklich vom ersten gemeinsamen Klassenausflug zurück an die Schule.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein der Weiherhof-Grundschule, der den Ausflug finanziert hat.