1. Weiherhof-Flohmarkt

Buntes Treiben auf dem Flohmarkt

Am 25. Mai 2019 fand nach mehrjähriger Pause wieder ein Flohmarkt auf dem Schulhof unserer Schule statt. Veranstaltet vom Elternbeirat, ging die nun »Weiherhof-Flohmarkt« getaufte Veranstaltung an den Start und übertraf gleich zu Beginn alle Erwartungen:

90 Anbieter hatten sich angemeldet und boten alles rund ums Kind an – und noch die ein oder andere Flohmarkt-Rarität. Auch die Schule selbst war vertreten und verkaufte Schätze aus ihren Fundsachen.

Das Flohmarkt-Komitee des Elternbeirats konnte sich bei der Vorbereitung des Schulhofs und der Besetzung von Getränke- und Essens-Ständen auf zahlreiche Eltern stützen; und auch die Schulleitung war den ganzen Flohmarkt über tatkräftig dabei.

Die Erlöse aus den Standgebühren, aus dem Fundsachen-Verkauf, sowie aus Wurst- und Getränkeverkauf kommen dem Förderverein zu Gute. Die nächste Edition lässt sicher nicht lange auf sich warten…

Weitere Informationen gibt’s auf der eigenen Weiherhof-Flohmarkt-Website.