Verkauf beim Herdermer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarktstand der zweiten Klassen

Seit vielen Jahren ist es Tradition an unserer Schule, dass die SchülerInnen der zweiten Klassen an einem Stand des Herdermer Weihnachtsmarkts selbsthergestellte Produkte verkaufen. Der Erlös geht an Brigitte Färber – eine ehemalige Kollegin der Weiherhof-Grundschule – die schon seit vielen Jahren Spenden für die Mobilen Krippen in Mumbai sammelt. Um den Kindern einen konkreteren Einblick in das Projekt zu geben, kommen Herr und Frau Färber im Oktober in die zweiten Klassen und stellen das Projekt mit vielen Materialien und authentischen Fotos vor.

Dieses Jahr erfolgte der Verkauf auf Spendenbasis. Dabei haben die SchülerInnen der zweiten Klassen fast 750 € für die Mobilen Krippen erlösen können.

Angeboten wurden bedruckte Baumwolltaschen, Bienenwachstücher, schwäbisches Siebengewürz und Weihnachtsbaumanhänger aus Ton – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, die dieses Jahr in den zweiten Klassen mit dem BNE-Jahr ein durchgängiges Thema sein wird.

Vielen Dank an alle Eltern, SchülerInnen und Lehrerinnen für Unterstützung und Engagement!