Alle sind aktiv und haben viel Spaß beim großen Sportfest

Zum Abschluss des Schuljahres gab es eine kleine “Völkerwanderung” in Herdern: Am Morgen des 20. Juli zogen über 350 Weiherhof-Grundschulkinder mit Lehrkräften und begleitenden Eltern zum Sportgelände der Alemannia Zähringen, um gemeinsam ein Sportfest zu feiern.

An insgesamt 13 verschiedenen Stationen hieß es Laufen, Werfen, Springen und Spielen. Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer, Wurfkraft, Merkfähigkeit und Teamgeist galt es unter Beweis zu stellen und die Kinder waren mit Feuereifer dabei!

Von Dosenwerfen, Sockenweitwurf oder einer Memory-Staffel für die ersten und zweiten Klassen bis zu Hindernissprint, Schlagwurf oder Transportlauf für die ältesten Grundschulkinder war viel geboten. Es wurde angefeuert, mitgefiebert und gemeinsam gekämpft – ein Sportfest für alle im besten Sinne eben.

Nach zweimaliger wetterbedingter Absage meinte Petrus es besonders gut an diesem Donnerstag, der allen Weiherhof-Kindern als tolles Event zum Schuljahresende im Gedächtnis bleiben dürfte…

Ein besonderer Dank gebührt den verantwortlich zeichnenden Lehrkräften Anja Busch und Philipp Kleinfelder, dem unterstützenden Lehrerkollegium und über 40 helfenden Eltern.