Die Klasse 3c erreicht den 3. Platz beim Wettbewerb „CLEVERLÄND – Zusammen Energie sparen“

Am Freitag, den 14.07.2023, kam eine Pressemitteilung vom Kultusministerium per E-Mail an alle Schulen in Baden-Württemberg. In der E-Mail teilte uns das Kultusministerium mit, dass wir zu den Preisträgern des Wettbewerbs “CLEVERLÄND – Zusammen Energie sparen” gehören. Alle Kinder der Klasse 3c freuten sich sehr, dass wir den 3. Platz erreicht hatten. Für diese Platzierung erhalten wir ein Preisgeld von 500€. Außerdem bekamen wir am Montag auf dem Postweg eine Urkunde zugestellt.

Beteiligt haben wir uns an dem Wettbewerb u.a. mit verschiedenen Energiespar-E-Books. Diese gestalteten wir auf den iPads mit der App „Book Creator“. Wir suchten uns mehrere Energiespartipps aus und schrieben diese auf und stellten diese bildlich dar.

Wir überlegen noch, wie wir die 500€ einsetzen werden. Wir sind schon sehr gespannt, wie wir das Geld nach den Sommerferien einsetzen werden.