Unsere Schwimmmannschaft siegt beim Landesfinale

Am Dienstag, den 11. Juli, fand das Landesfinale im „Jugend trainiert für Olympia“- Wettkampf im „Schwimmen“ in Neckarsulm statt. Bereits um 7 Uhr startete unsere Schwimmmannschaft gemeinsam mit der Mannschaft der Hexentalschule Merzhausen mit dem Bus.

Bei dem Wettkampf traten 16 Grundschulen aus ganz Baden Württemberg in verschiedenen Kategorien an. Unsere Mannschaft  mit sechs Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse musste sich gegen vier andere Schulen in den Disziplinen „Rücken“, „Freistil“, „Brust“ und „Freistilstaffel“ durchsetzen.

Dies gelang unserer Schwimmerin und unseren  Schwimmern so gut, dass sie den Wettbewerb gewinnen konnten!

Die Heimreise verlief leider nicht so reibungslos wie der Wettkampf. Bereits nach wenigen Kilometern hatte der Reisebus eine Panne und die Mannschaften mussten auf der Autobahnraststätte warten, bis ein Ersatzbus aus Freiburg sie abholte. Erst nach 21 Uhr kam die Schwimmmannschaft müde, jedoch glücklich und stolz an der Schule wieder an!

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Trainerteam des Schwimm-Sport-Vereins Freiburg! Ein Großteil der Schulmannschaft gehört der Wettkampfmannschaft „Junghechte“ an und trainiert mehrmals wöchentlich im Westbad.

Die WHGS-Schwimmmannschaft