„Angeber“ in den Charts

Am 16. und 17. November erstellten wir einen Klassensong. Dafür benötigten wir Unterstützung von zwei professionellen Musikern: Patrick Heil & Lukas Oberascher von “Musik macht Schule“.

Am ersten Tag überlegten wir uns einen geeigneten Liedtext. In Gruppen teilten wir uns auf und machten verschiedene Vorschläge für den Songtext.  Am Ende entschieden wir uns für die Themen Freizeit und Hobbys. Auch eine passende Musik durfte natürlich nicht fehlen! Diese wurde elektronisch von Patrick hergestellt.

Am zweiten Tag wurde der Song durch uns eingesungen. Dazu brachte Lukas u.a. ein Mikrofon, Kopfhörer und seinen Laptop mit. Viele Kinder trauten sich vor der gesamten Klasse den Song vorzusingen, so dass wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden waren. Für den Song überlegten wir uns den Titel „Die Angeber“. Passend zu unserem Song erstellten wir auch ein Musikvideo. Dazu nahmen wir Bilder zu unserem Song auf und zeichneten Vorlagen, die in das Video eingearbeitet wurden.

Am Montag, den 11.12.2023 wurde unser Song beim Radiosender PH 88,4 abgespielt. Wir sind gespannt, welchen Platz wir in den Charts erreichen werden.

Wir bedanken uns herzlich bei der BB-Bank, die den Workshop finanziert hat!