ESIS startet an der Weiherhof-Grundschule

ESIS startet an der Weiherhof-Grundschule.

Die Weiherhof-Grundschule startet als eine von zwei Freiburger Grundschulen in ein Pilotprojekt zur digitalen Kommunikation zwischen Schule und Eltern:

Ab sofort ist ESIS, unser Eltern-Schule-Informations-System, im Einsatz, mit dem Elternbriefe zuverlässig, schnell und ressourcenschonend zu ihren Empfängern gebracht werden können.

Per E-Mail oder optionaler Smartphone-App werden Eltern nur Sekunden nach dem Versand über eine neue Aussendung informiert. Die oftmals als Bermuda-Dreieck für lose Zettel bekannten Schulränzen der bisherigen Elternbrief-Postboten verlieren somit an Bedeutung. Und auch Antwortzettel können schnell und bequem online ausgefüllt werden.

Weitere Ausbaustufen werden künftig auch z.B. Buchung von Sprechstunden umfassen, auch die Bezahlung von Kleinstbeträgen für z.B. einen anstehenden Theaterbesuch wären über die ESIS-App denkbar und helfen den Verwaltungsaufwand für Schule und Lehrkräfte zu verringern – und die Interaktionen mit der Schule moderner und effizienter zu gestalten.

Wir freuen uns sehr über diesen Schritt ins 21. Jahrhundert und danken unserem Partner ESIS für die gute Unterstützung!

Alle Informationen rund um das neue System haben wir auf der ESIS-Seite zusammengestellt.

Auch eine nachträgliche Anmeldung ist für Eltern noch möglich: Nutzen Sie dafür gerne unser ESIS-Anmelde-Formular.