ZACHARIAS, DER KLEINE ZAHLENTEUFEL

Am Montag, den 18.03.24, durften die Kinder der WHGS ein Mathe-Musical in der Aula genießen. Bei dem Stück “ZACHARIAS, DER KLEINE ZAHLENTEUFEL” wurde auf amüsante Weise verdeutlicht, wie grundlegende Zahlen in den Alltag eingebunden sind.

Zacharias Zahlenteufel hasste Zahlen. Um zu beweisen, dass sie überflüssig waren, ging er eine Wette ein: Drei Aufgaben sollte er lösen, Aufgaben aus dem alltäglichen Leben, nur Zahlen durfte er dabei nicht verwenden.

Zu Beginn lief es nicht schlecht für Zacharias. Zunächst musste er seine Großmutter anrufen, mit einem Handy ohne Zahlen. Daraufhin sollte er einen Kuchen backen ohne die Kenntnis der Mengenangaben. Wenn auch mit einigen Tricks, löste er die ersten beiden Aufgaben mehr oder weniger mit Bravour. Doch dann sollte er den Kuckuck beruhigen. Und der war ziemlich sauer, denn irgendjemand hatte alle Zahlen seiner Kuckucksuhr abmontiert.

Alle Kinder hatten dabei sehr viel Spaß! Bedanken möchten wir uns herzlich bei dem Förderverein, der den Großteil der Kosten übernommen hat!