Aktionstag Spielmobil

Am Mittwoch nach den Pfingstferien gab es für alle Kinder der ersten Klassen einen tollen Aktionstag mit dem Spielmobil Freiburg.

Bei strahlendem Sonnenschein durften erst die Kinder der Klassen 1c und 1d, im Anschluss die Kinder der Klassen 1a und 1b zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen zum Spielplatz im Keplerpark laufen und fanden dort ein vielfältiges Spiel- und Bewegungsangebot des Spielmobils aufgebaut.

Die Kinder fanden sich selbstständig in wechselnden, auch klassenübergreifenden Gruppen zusammen, konnten sich sehr gut abwechseln und absprechen und hatten eine richtig gute Zeit.

Besonderer Magnet waren die verschiedenen Fahrgeräte und die Rutschbahn, aber auch „Ball an der Stange“, die unterschiedlichen Tischspiele, das Hockeyfeld und die Kapla-Steine wurden von vielen bespielt und genutzt. In der Hitze waren auch der schattige Teil des Spielplatzes und vor allem die Wasserpumpe sehr beliebt.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Grundschule, der das ganze finanziert hat, und Frau Schempp, die die Organisation übernommen hat. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Eltern, die beim Auf- oder Abbau der Spielgeräte geholfen haben!