Einschulung zum Schuljahr 22/23

Erstklass-Kinder vor dem Westbau der Weiherhof-Grundschule am Tag ihrer Einschulung

Das neue Schuljahr war zwei Tage alt, als die frischgebackenen Schulanfänger-Kinder am 14. und 15. September 2022 ihre erste Schul-Luft schnuppern durften.

Nach einem Gottesdienst in der Ludwigskirche wurde jede der neuen ersten Klasse einzeln auf dem Schulhof begrüßt und die Klassenlehrerinnen übernahmen. Sie zeigten den Kindern ihre Klassenzimmer, es gab Vorstellungsrunden und die erste “Schulstunde” an der Weiherhof-Grundschule wurde absolviert.

Die Eltern erhielten in der Zwischenzeit letzte Informationen von Schulleitung, Schulkindbetreuung und Elternbeirat und warteten anschließend auf die schon großen Kleinen. Der Förderverein überbrückte die Wartezeit mit Getränken und Gebäck und warb neue Mitglieder.

Insgesamt vier erste Klassen mit fast 100 Erstklass-Kindern starteten so in den Schulalltag. Die Weiherhof-Grundschule freut sich sehr über den Zuwachs und wünscht Kindern und Eltern vier erlebnisreiche Jahre!