Visite de FranceMobil à Weiherhof-Grundschule

Anfang des Schuljahres konnten die 4. Klassen am Programm “FranceMobil” teilnehmen. Dieses Programm wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJK) und der Französischen Botschaft/Institut Français Deutschland koordiniert.

Das Ziel des Programms ist es, die Schülerinnen und Schüler spielerisch für die französische Sprache und frankophone Kultur zu sensibilisieren und für Austauschprogramme zu motivieren.

Die Kinder der 4. Klassen hatten bei der Durchführung des Programms sehr viel Spaß. Wir freuen uns sehr auf die weiteren Aktionen in diesem Schuljahr. Beispielsweise steht für manche Klassen noch der Austausch nach Frankreich an.

Vielen Dank auch an Mme Letort, die einen wesentlichen Anteil bei der Organisation und Durchführung übernommen hat!