Unsere Schulmannschaft bei der Grundschulliga des SC Freiburg

Am Mittwoch, den 11. Oktober 2023, fand bei strahlendem Sonnenschein der erste Spieltag der Grundschulliga des SC Freiburg statt.

Bereits um 7.50 Uhr traf sich unsere aus zehn Viertklässlern bestehende Fußballmannschaft an der Schule, um gemeinsam mit der Straßenbahn zum Weststadion zu fahren. Dort kamen die Fußballmannschaften von neun Grundschulen aus dem westlichen Stadtgebiet zusammen. Gespielt wurde zweimal acht Minuten jeweils parallel auf einem FUNiño-Feld mit vier Toren und einem F-Jugendfeld mit zwei Toren.

In der Vorrunde traten wir gegen die Tunibergschule und die Pestalozzi-Schule, in den weiteren Spielen gegen die Johannes-Schwartz-Schule und die Anne-Frank-Schule an.

Es fielen viele Tore an diesem Vormittag und unsere Schulmannschaft konnte drei von vier Spielen für sich entscheiden. Mit Stolz und bester Stimmung kehrte unsere Schulmannschaft am Mittag zur Schule zurück.