Ausflug in die Emmendinger Kletterhalle

Am Montag, den 19.06.2023, fuhr die Klasse 4b mit dem Zug in die Emmendinger Kletterhalle Impulsiv. Dabei waren unserer Klassenlehrer, die Sozialarbeiterin und 3 weitere Begleitpersonen. Das war die Belohnung für unser gutes Verhalten. Wir hatten 10 Sterne gesammelt.

In der Halle konnten wir viele verschiedene Sachen machen. Wir teilten die Klasse von 28 Schüler/innen in eine Jungs und eine Mädchengruppe. Jede Gruppe durfte für 1,5 Stunden klettern oder anderen Sport machen. Am besten beim Klettern war der Turm, das ist der höchste Bereich der Anlage mit 17,5 Metern Höhe. Dort war es richtig anstrengend, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Die 2. Gruppe durfte bouldern, Badminton, Tischkicker und Indoor Fußball spielen. Der Ausflug war richtig toll und wir kamen alle zufrieden und geschafft bei unserer Schule an.

Die Klasse 4b